Experten- und Kundenmeinungen

Nach fast dreijährigem Einsatz der ROLLKAS-Dämm- und Dichtleiste haben wir Experten und Kunden zu ihren Erfahrungen bei der energetischen Sanierung von Hausfassaden befragt.
Für die Verputzer steht besonders die vereinfachte Putzarbeit und Gewährleistung von Qualitätsansprüchen im Vordergrund.

Den Hauseigentümern geht es mehr um Energiesparen, eine verbesserte Wohnbehaglichkeit durch Vermeidung von Zugluft und Insektenschutz für die Rollladenkästen.

Das sagen Fachleute:

Das sagen Hausbesitzer:

Hausbesitzer

Eingehende Suchbegriffe für diesen Artikel:

5 Antworten auf Experten- und Kundenmeinungen

  1. Thomas Hock sagt:

    Ich denke schon lange über eine Wärmedämmung an meinem Hause nach und habe mich jetzt entschlossen mein Haus dämmen zu lassen. Grund dafür sind Energiepreise, die mir langsam zu hoch werden und immer noch steigen. Bei meinen Recherchen bin ich auf die ROLLKAS-Dämmleiste gestoßen und habe mich mal genau mit dieser Leiste auseinander gesetzt. Ich finde die Lösung wirklich gut mit ihren Vorteilen und dass diese Leiste gleich vier Probleme, bzw. Schwachpunkte löst. Nach Absprache mit meinem Verputzer und seiner positiven Aussage über diese Leisten, werde auch ich diese Leisten an meinem Haus anbringen lassen, um den höchstmöglichen Wirkungsgrad beim Wärmedämmverbundsystem zu erreichen

  2. Karin Raab sagt:

    …..kleine Ursache … große Wirkung…. so verliert der Hausbesitzer über die sog. “Kältebrücke” an den Rollädenkästen ´ne Menge Energie.
    Da lob ich mir doch die geniale Idee, diese “Lücke” mit solchen Leisten, die mit relativ wenig Aufwand (Kosten und auch die Montage) anzubringen sind, nachträglich zu schließen. So habe ich eine enorme Kostenersparnis bei meinen Energiekosten.
    Außerdem haben die Leisten noch den Effekt, dass sich niemals mehr ein Rolladen in den Führungsschienen verkeilt…. also eine supergute Erfindung diese Teile und auf jeden Fall zu empfehlen.
    Freundliche Grüße

    Karin Raab

  3. Horlebein Walter sagt:

    Die Leisten sind super. Zeckmäßig dick und fallen kaum auf. Die Montage geht einfach.

  4. Jürgen sagt:

    Hallo Stefan,

    euer System macht richtig Sinn, es ist durchdacht.
    Gerne nehme ich Dein Angebot an und schließe so die Wärmebrücken an den Rolladenkästen.

    Super Sache

    Gruß Jürgen

  5. Jochen L. sagt:

    Wie bei YouTube.de schon erwähnt, finde ich das Produkt wirklich toll. Endlich eine brauchbare und gute Lösung für das Problem “Wärmebrücke”. Die einfache und schnelle Montage macht das Produkt auch für Privatpersonen attraktiv.
    Noch ein Lob an die Webseite, übersichtlich und informativ, so stell ich mir eine gut aufgemachte Internetseite vor.
    Jochen L.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <font color="" face="" size=""> <span style="">